Als PDF herunterladen

 

Öffentliche Offerte zum Abschluss eines Lizenzvertrages

über die Gewährung des Nutzungsrechts für die Seite "Lingvomaster" (https://lingvomaster.org)

 

  1. ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

1.1. Der Vertrag der öffentlichen Offerte, im weiteren der Vertrag, ist ein formelles Angebot der Gesellschaft mit beschränkter Haftung „Softverke“, im weiteren der Lizenzgeber, jeder natürlichen oder juristischnen Person, im weiteren Lizenznehmer, zusammenfassend als Vertragsparteien genannt, des Benutzungsrechtes auf das automatisierte Informationssystem „Lingvomaster“, erhältlich im Internet (einschließlich Sub-Domains) https://lingvomaster.org, in Übereinstimmung mit den Tarifplänen erhältlich im Internet unter https://lingvomaster.org/ pricing_plans.

1.2. Gemäß Absatz 2 des Artikels 437 des Bürgerlichen Gesetzbuches der Russischen Föderation (BGB) im Fall der Annahme der folgenden Bedingungen und der erfolgten Zahlung wird eine natürliche oder juristische Person, die die Annahme dieses Angebots akzeptiert, zum Lizenznehmer (gemäß Absatz 3 des Artikels 438 der BGB Annahme der Offerte entspricht der Abschluss des Vertrages zu den im Vertrag genannten Bedingungen).

1.3. Die Auslegung der im Vertrag verwendeten Begriffe erfolgt in Übereinstimmung mit dem Text der Benutzervereinbarung, die im Internet unter https://lingvomaster.org/useragreement verfügbar ist.

1.4. Die Annahme der Offerte ist die Tatsache, dass der Lizenznehmer die Rolle des Autors auf der Website übernimmt.

1.5. Der Vertrag ist ein offizielles Dokument, das für alle Lizenznehmer erstellt und im Internet unter https://lingvomaster.org/offer veröffentlicht wurde.

1.6. Der Vertrag tritt in Kraft, sobald der Lizenznehmer die Rolle des Autors auf der Website akzeptiert.

 

2. GEGENSTAND DES VERTRAGES

 

2.1. Laut den vorliegenden Vertrag gewährt der Lizenzgeber dem Lizenznehmer das Recht für die Nutzung der Website gegen eine Vergütung innerhalb des in diesem Vertrag festgelegten Zeitraums und entsprechend dem in diesem Vertrag bestimmten Verfahren unter einer einfachen (nicht ausschließlichen) Lizenz.

2.2. Im Rahmen der einfachen (nicht ausschließlichen) Lizenz wird dem Lizenznehmer durch den Lizenzgeber das Recht eingeräumt, die Site in Übereinstimmung mit der funktionalen Struktur des ausgewählten Tarifs und gemäß Anlage 1 dieses Vertrages zu verwenden.

2.3. Eine einfache (nicht ausschließliche) Lizenz zur Nutzung der Website wird dem Lizenznehmer zur Nutzung auf den Territorien aller Länder der Welt zur Verfügung gestellt.

2.4. Die Tarife für die Nutzung der Website, die Geltungsdauer der Rechte, die Kosten und funktionelle Zusammensetzung gemäß Anlage №1 zu diesem Vertrag werden im Akt der Einräumung der Rechte (Anlage №2 zum vorliegenden Vertrag) angegeben.

 

3. DAUER, BEDINGUNGEN UND VORGEHENSWEISE FÜR DEN ZUGANG ZU DER WEBSITE

 

3.1. Der Zugriff auf die Website in Übereinstimmung mit dem bezahlten Tarif erfolgt zu den Bedingungen der 100%ßgen Vorauszahlung, wie in Klausel 5.1 des vorliegenden Vertrages angegeben. Der Zugriff auf die Website gemäß dem bezahlten Tarif wird gewährt, nachdem die Gutschrift auf dem Konto des Lizenzgebers innerhalb von einem Arbeitstag erfolgt ist.

 

3.2. Der Zugriff auf die Website gemäß dem kostenlosen Tarif erfolgt, nachdem der Lizenznehmer die Rolle des Autors auf der Website übernommen hat.

3.3. Der Zugriff auf die Website gemäß dem gewählten Tarif erfolgt durch Autorisierung des Nutzers.

3.4. Die Gewährung von Zugriff auf die Website gemäß dem gewählten Tarif wird durch den von den Parteien unterzeichneten Akt der Einräumung der Rechte formalisiert.

3.5. Nicht-exklusive Rechte auf Benutzung der Website-Funktionalität entsprechend den Tarifen gelten als an den Lizenznehmer übertragen zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des bilateralen Aktes der Einräumung der Rechte.

 

3.7. Der Umfang der Möglichkeiten der Site-Funktionalität und die Kosten gemäß dem Tarif können variieren. Änderungen treten ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung neuer Informationen in Kraft. Lizenznehmer, die Zugriff auf die Website vor den Änderungen erworben haben, nutzen die Funktionalität der Website in dem Maße, der zum Zeitpunkt des Erwerbs der Lizenz auf Zugriff existierte, bis zum Ablauf der bezahlten Zeit des Zugriffes auf die Website.

 

4. RECHTE UND PFLICHTEN DER PARTEIEN

 

4.1. Pflichten des Lizenzgebers:

4.1.1. Lizenzgeber ist vepflichtet dem Lizenznehmer Zugriff auf die Website, frei von Rechten Dritter in einem Zustand zur Verfügung zu stellen, der die Nutzung der Site ermöglicht zu den Bedingungen dieses Vertrages und zu dem Zeitpunkt, der im Akt der Einräumung der Rechte (Anhang №2 zum vorliegenden Vertrag) angegeben ist.

4.1.2. Lizenzgeber ist verpflichtet, die Aktualisierung der Site für die gesamte Dauer der Rechtevergabe durch Fernzugriff zu gewährleisten.

4.1.3. Lizenzgeber ist verpflichtet auf eigene Kosten die Störungen auf der Website zu beseitigen, wenn der Lizenznehmer die entsprechenden Beschwerden nicht durch den Lizenznehmer verursacht wurde.

 

4.2. Pflichten des Lizenznehmers:

4.2.1. Der Lizenznehmer ist verpflichtet, keine Handlungen zuzulassen, die das ausschließliche Recht des Lizenzgebers verletzen.

4.2.2. Der Lizenznehmer ist verpflichtet, für den Fall, dass er einen kostenpflichtigen Tarif wählt, für das Recht zur Nutzung der Funktionalität der Website zu zahlen.

4.2.3 Der Lizenznehmer ist verpflichtet, die Website in Übereinstimmung mit seiner funktionalen Zusammensetzung, die im Tarifplan dieses Vertrags festgelegt ist, innerhalb der im Gesetz über die Gewährung von Rechten festgelegten Frist zu nutzen.

4.2.5. Der Lizenznehmer ist verpflichtet, die Bedingungen der folgenden Dokumente zu akzeptieren:

a) Die im Internet unter https://lingvomaster.org/privacy-policy veröffentlichte und verfügbare Datenschutzrichtlinie enthält Regeln für die Bereitstellung und Verwendung vertraulicher Informationen, einschließlich personenbezogener Daten des Nutzers;

b) Die im Internet unter https://lingvomaster.org/useraugreement veröffentlichte und verfügbare Benutzervereinbarung, die Regeln und Verfahren für die Arbeit mit der Site enthält.

c) das Benutzerhandbuch, das im Internet unter https://lingvomaster.org/userguide veröffentlicht und/oder verfügbar ist und eine Beschreibung der Funktionalität der Website enthält.

 

5. LIZENZVERGÜTUNG

 

5.1. Die Vergütung des Lizenzgebers richtet sich nach dem Tarifplan, der in Abhängigkeit von dem vom Lizenznehmer gewählten Tarif als Anlage zu diesem Vertrag gilt.

5.2. Die Vergütung des Lizenzgebers unterliegt nicht der Mehrwertsteuer im Zusammenhang mit der Anwendung eines vereinfachten Steuersystems auf der Grundlage der Artikel 346.12 und 346.13 des Kapitels 26.2 der Steuergesetzgebung der Russischen Föderation

5.3. Die Vergütung wird vom Lizenznehmer in russischem Rubel durch Überweisung auf das Konto des Lizenzgebers bezahlt.

5.4. Das Zahlungsdatum ist das Datum des Zahlungseingangs auf dem Konto des Lizenzgebers.

 

 

6. VERANTWORTUNG DER PARTEIEN

 

6.1. Bei Nichterfüllung oder mangelhafter Erfüllung der Verpflichtungen aus diesem Vertrag haften die Parteien gemäß den geltenden Rechtsvorschriften der Russischen Föderation und diesem Vertrag.

6.2. Der Lizenzgeber garantiert, dass er über die notwendigen Rechte an der Site verfügt.

 

 

7. LAUFZEIT DES VERTRAGES

 

7.1. Dieser Vertrag gilt solange, bis die Parteien ihre Verpflichtungen vollständig erfüllt haben.

 

 

8. SONSTIGE BEDINGUNGEN

 

8.1. Bei Streitigkeiten, die sich aus der Erfüllung der sich aus diesem Vertrag ergebenden Verpflichtungen ergeben, sind die Parteien verpflichtet, vor der Klage beim Gericht das Reklamationsverfahren zur Beilegung der Streitigkeit einzuhalten. Wenn die Partei, die die Forderung erhalten hat, nicht innerhalb von 30 (dreißig) Tagen ab dem Empfangsdatum antwortet oder sich weigert, die Forderungen zu erfüllen, hat die Partei, die die Forderung gesendet hat, das Recht, sich an das Gericht zu wenden.

8.2. Zu allen Fragen, die im Rahmen dieses Vertrags keine Lösung gefunden haben, richten sich die Vertragsparteien nach den Bestimmungen der geltenden Gesetzgebung der Russischen Föderation.

8.3. Dieser Vertrag wird in 2 (zwei) Kopien erstellt, von denen jede für jede der Vertragsparteien gleich gültig ist.

 

9. ABKOMMEN ÜBER DIE ANALOGE VON WESENTLICHER UNTERSCHRIFT

 

9.1. Die Parteien haben das Recht, eine Faksimile-Wiedergabe einer Unterschrift oder einer einfachen elektronischen Unterschrift bei der Unterzeichnung des Aktes der Einräumung der Rechte und anderer Dokumente, die für diesen Verrtrag relevant sind, zu verwenden.

9.2. Eine einfache elektronische Signatur wird solche elektronische Signatur anerkannt, die für die Authentifizierung von der Partei auf der Website durch die Verwendung des Login und Passwort oder mittels einer bestimmten E-Mail-Adresse Anmeldung (E-Signaturschlüssel) bestätigt, dass elektronische Signatur direkt von dieser Vertragspartei ausgegangen ist.

9.3. Empfänger identifiziert den Absender eines elektronischen Dokuments, das einer einfachen elektronische Signatur des Absenders entspricht, durch den Benutzernamen und das Passwort bei der Anmeldung / oder Autorisierung auf der Website, - im Fall jeglicher Nutzung der Website seitens des Nutzer-Kontos, entweder durch die vom Absender verwendete E-Mail-Adresse - im Fall einer an den Empfänger von dieser Adresse gesendeten Nachricht.

9.4. Im Einvernehmen mit den Vertragsparteien werden elektronische Dokumente, die mit einer einfachen elektronischen Signatur signiert sind, den Dokumenten auf Papierträgern, die mit einer handschriftlichen Unterschrift versehen sind, als gleichwertig anerkannt.

9.5. Alle Handlungen, die mit einer einfachen elektronischen Unterschrift der Partei durchgeführt werden, gelten als von dieser Partei begangen.

9.6. Die Parteien verpflichten sich, die Vertraulichkeit des elektronischen Signaturschlüssels zu wahren. Insbesondere werden die Parteien nicht berechtigt, Ihren Benutzernamen und das Passwort zu übertragen, oder den Zugriff auf ihre E-Mail an Dritte zur Verfügung zu stellen, und sind für ihre Sicherheit und den persönlichen Gebrauch, selbstgewähltes Verfahren zum Speichern von ihnen und den Zugang zu ihnen voll verantwortlich.

9.7. Bei unberechtigter Zugriff auf den Benutzernamen und das Passwort, deren Verlust oder Weitergabe an Dritte ist die Partei der anderen Partei unverzüglich durch eine E-Mail mitzuteilen,  die auf der Website als geltende E-Mail-Adresse angezeigt ist.

9.8. Im Falle von Verlust oder unbefugten Zugriff auf die von der Partei gegebene auf der Website E-Mail-Adresse, ist die Partei sofort eine solche Adresse auf die neue zu ersetzen, und diese Tatsache an die andere Partei zu berichten, durch eine E-Mail von der neuen E-Mail-Adresse.

 

 

10. ANGABEN DES LIZENZGEBERS

 

OOO „Softwerke“

OGRN 1057810404618 INN 7807306293

Rechtsanschrift: 199034, Russland, St. Petersburg, 14. Linie VO, 7, Liter A

Tatsächliche und postalische Adresse: 199034, Russland, St. Petersburg, 14. Linie VO, 7, Liter A, Geschäftszentrum "Preobrazhensky", Büro 4.1.1.

E-Mail: support@lingvomster.org

 

Überarbeitung vom 19. Februar 2018
Anlage2

Öffentliche Offerte zum Abschluss eines Lizenzvertrages

über die Gewährung des Nutzungsrechts für die Seite "Lingvomaster" (https://lingvomaster.org)

 

Muster des Aktes der Einräumung der Rechte

№___ vom ___.___________.20____

 

Gesellschaft mit beschränkter Haftung „Softwerke“, im Folgenden als Lizenzgeber, vertreten durch Generaldirektor Suvorov Wassili Nikolajewitsch, handelnd im Rahmen des Statuts, einerseits, und ________________________, im folgenden als Lizenznehmer, andererseits, gemeinsam als „Parteien“ genannt,

 

entwarfen und unterzeichneten diesen Akt der Einräumung der Rechte, die der Lizenzgeber zur Verfügung gestellt hat, und der Lizenznehmer auf der Grundlage eines Vertrages getroffen hat - unter einer einfachen (nicht-exklusiven) Lizenz das Recht, die „Lingvomaster“ Website im folgenden Umfang zu gebrauchen:

 

Tarif

Nutzungsdauer

Anzahl der übertragenen Rechte

Preis pro Einheit (Rub.)

Kosten (Rub.)

 

 

 

 

 

 

 

Der Gesamtwert der gewährten Rechte zur Nutzung der Website "Lingvomaster" ist ________________ Rubel. Mehrwertsteuer wird nicht erhoben.

 

LIZENZGEBER

Generaldirektor

ООО “Softwerke”

 

___________________/Suvorov W.N./

 

            LIZENZNEHMER

 

 

 

            ___________________/_____________/

Download as PDF

 

Offer to the general public to enter into a license agreement

 for the right to use the Lingvomaster web portal (https://lingvomaster.org)

 

 1. General terms and conditions

1.1. The offer to the General Public Agreement, further referred to as the Agreement, is an official offer of Limited Liability Company OOO Softwerke, further referred to as Licensor, to any legal entity or private person, further referred to as Licensee, and together referred to as the Parties, to grant user license for the automated informational system Lingvomaster which is available on the Interned at the URL (including subdomains), https://lingvomaster.org, in accordance with the Tariff plan which is available on the Interned at the URLhttps://lingvomaster.org/ pricing_plans.

1.2. In accordance to item 2 of clause 437 of the Civil Code of the Russian Federation, as soon as a legal entity or a private person accepts the terms and conditions stated below and performs payment accepting this offer, such legal entity or private person becomes a Licensee (in accordance to item 3 of clause 438 of the Civil Code of the Russian Federation an accept of an offer is equal to a conclusion of an agreement on the conditions stated in the offer).

1.3. The interpretation of the terms and definitions used in the Agreement is given in accordance with the text of the User Agreement avaliable on the Internet at the URL https://lingvomaster.org/useragreement

1.4. The fact of Licensee taking up the Author`s Role on the Website is considered to be the Acceptance of the Agreement. 

1.5. The Agreement is an official document set for all Licensees and is published on the Internet at the URL  https://lingvomaster.org/offer

1.6. The Agreement comes into force from the moment the Licensee accepts the Author`s Role on the Website.

2.  SUBJECT OF AGREEMENT

 

2.1. According to this Agreement the Licensor grants the Licensee the rights to use the Website for a remuneration by means set by this Agreement and within the time limits set by this Agreement on condition of simple (non-exclusive) license.

2.2. By the simple (non-exclusive) license granted to the Licensee he is granted the right to use the Website in accordance with the capacities of the tariff chosen by the Licensor and stated in Application No 1 to this Agreement.

2.3. The simple (non-exclusive) license to use the Website is granted to the Licensee on a worldwide basis.

2.4. The Tariffs for the use of the Website, duration of license for it, the cost and capacities are defined by the Application No 1 to this Agreement and are indicated in the License Act (Application No 2 to this Agreement).

3. Duration period, conditions and procedure for granting the access to the WEBSITE.

 

3.1. The access to the Website in accordance with the paid tariff granted on condition of pre-payment amounting to 100% of the paid tariff indicated in clause 5.1 of this Agreement. Granting of access to the Website in accordance with the paid tariff is performed within 1 working day after the receipt of money payment in to the account of the Licensor.

3.2. The access to the Website in accordance with the free tariff is granted after the Licensee has taken up the Author`s Role on the Website.

3.3. The access to the Website in accordance with the chosen tariff is performed after the User has logged in.

3.4. The access to the Website in accordance with the chosen tariff is documented by the License Act signed by the Parties.

3.5. Non-exclusive license to use the Website capacities according to tariffs are considered to be granted (handed over) to the Licensee at the moment of signing the bilateral License Act.

3.7. The Website capacities and tariff charge can vary. The variations shall come into force from the moment the updated information about such variations is published. The Licensees who purchased the Website access according to the tariffs before variations in the indicated selection shall use the Website capacities in the volume true for the moment of the Website access purchase performed by the Licensee and until the expiration of the duration of access to the Website.

 

4. RIGHTS AND OBLIGATIONS  OF THE PARTIES

 

4.1. The Licensor shall:

4.11 grant the Licensee access to the Website free from the rights of any third parties, in a condition enabling access subject to this Agreement and within the time limit indicated in the License Act of this Agreement.

4.1.2 provide the Website update for the whole period of license by means of remote access.

4.1.3 at his own expense fix Website problems should there be corresponding claims from the Licensee and should such problems be not caused by the Licensee.

4.2. The Licensee shall:

4.2.1 prevent any actions which may break the exclusive right of the Licensor.

4.2.2 pay for the license to use the Website capacities should he choose the paid tariff.

4.2.3 use the Website in accordance with its capacities stated in the Tariff plan of this agreement within the period stated in the License Act.

4.2.5 accept the conditions of the following documents:

a) Data Protection Policy, published and available on the Internet at the URL https://lingvomaster.org/privacy-policy, which contains the rules of provision and use of the personal data, including the User personal data;

b) User Agreement, this Agreement published and available   on the Internet at the URL https://lingvomaster.org/useragreement, which contains the rules and operating procedures for working with the Website

c) User Manual, published and available on the Internet at the URL  https://lingvomaster.org/userguide, which contains the description of the Website capabilities;.

 

5. ROYALTIES

 

5.1. The Royalties of the Licensor is defined according to the Tariff Plan, which forms an application to this Agreement and depending on the tariff, chosen by a Licensee.

5.2. The Royalties of the Licensor is not subject to VAT due to simplified taxation system according to Clauses 346.12 and 346.13 Chapter 26.2 of the Tax Code of the Russian Federation.

5.3. The currency of the Royalties paid by the Licensee are Russian Rubles, the payment is performed by means of money transfer to the bank account of the Licensor.

5.4. The payment shall be deemed to have been made on the date that the money enters the Licensor’s current account.

 

6. LIABILITIES OF THE PARTIES

 

6.1. The Parties are liable for failure to perform or improper performance of the obligations hereunder in accordance with the current legislation of the Russian Federation and this Agreement.

6.2. The Licensor guarantees he holds all the necessary rights for the Website.

 

  1. AGREEMENT DURATION PERIOD

 

  1. This Agreement is effective until the Parties perform complete fulfillment of their obligations.

 

8. OTHER CONDITIONS

 

8.1. Should any disputes arise in the process of the performance of obligations under this Agreement, the Parties shall observe pre-arbitration procedure before the initiation of legal actions. Should the Party that received a claim fail to answer to it within 30 (thirty) days of the day of receipt or refuse to meet such claim, the Party that issuet the claim is entitled to initiate legal actions.

8.2. In all the issues which were not reflected under this Agreement the Parties shall be governed by the current legislation of the Russian Federation.

8.3. This Agreement has been prepared in 2 (two) identical copies one copy for each Party each of the copies having equal legal force.

 

  1. AGREEMENT ON EQUIVALENT OF A HANDWRITTEN SIGNATURE

 

9.1. When signing the License Act and other documents relevant to this Agreement the Parties are entitled to use facsimile signature or simple e-signature.

9.2. A simple e-signature is an e-signature which is used by a Party to access the Website by means of using the login and password or the e-mail indicated when signing in (an e-signature key) and confirms the generation of the e-signature performed expressly by such Party.

9.3. The recipient defines the sender of an e-document, whom the simple e-signature corresponds to, according to the login and password used by the sender which were indicated in the process of signing in or logging in on the Website in case any actions with the use of the Website account are performed; or in case the recipient receives messages from an e-mail address, the sender is defined by the recipient according to the e-mail address such messages are sent from.

9.4. By mutual agreement of the Parties the e-documents signed by a simple e-signature are recognized equal to hard copies of such documents signed in person.

9.5. Any operations performed with the use of the simple e-signature of a Party shall be performed by such Party.

9.6. The Parties shall keep the e-signature key confidential. Particularly, the Parties are not entitled to pass their login and password or to grant access to their e-mail to any third parties and are fully liable for keeping them safe and private by choosing the storage method and restriction of access to them on their own.

9.7. In case of unauthorized access, loss or disclosure to any third parties of the login and password, the Party shall promptly give notice of that to the other Party by sending an electronic message from the e-mail address indicated by the Party on the Website.

9.8. In case of loss or unauthorized access to the e-mail indicated when using the Service, the Party shall promptly change such address into a new one and give notice of that to the other Party by sending an electronic message from the new e-mail address.

 

10. LICENSOR COMPANY DETAILS

 

OOO Softwerke

OGRN1057810404618 INN7807306293

Legal address: house 7 building A, 14th line of Vasiljevsky Island, St.Petersburg, Russia, 199034.

Business and postal address: office 4.1.1, house 7 building A, Business Center Preobrazhenskiy, 14th line of Vasiljevsky Island,  St.Petersburg, Russia, 199034.

E-mail: support@lingvomster.org

 

Version as of 19-February-2018

 

Application No 1

to the offer to the general public to enter into a license agreement

for the right to use the Lingvomaster web portal (https://lingvomaster.org)

 

Granting Right Act sample

No_____as of _________________20__

 

Limited liability company OOO Softwerke, further referred to as the Licensor in the person of the General Director Vasilij Nikolaevich Suvorov acting with full corporate authority and with full legal responsibility on the one part, and ________________________, further referred to as the Licensee on the other part, together referred to as the Parties,

 

have drawn up and signed this License Act to the effect that the Licensor has granted and the Licensee has accepted by virtue of the agreement, on conditions of simple (non-exclusive) license the right to use the Lingvomaster website to the following extend:

 

No

Tariff

Usage period

Number of rights delegated

Price per piece, RUB

Cost, RUB

 

 

 

 

 

 

 

Total cost of granted Lingvomaster website usage rights  equals to _____RUB. Excluding VAT

 

LICENSOR

General Director at

OOO Softwerke

 

________________V.N.Suvorov

 

            LICENSEE

 

 

 

            _______________/_____________/